Fockbek, auf ein Neues !

ATSV Compound Schütze

Wie jedes Jahr startet das neue Jahr mit dem Turnier in Fockbek. Aufgeteilt auf den frühen Morgen und eine Schicht am Nachmittag gingen vom ATSV 14 Sportler und Sportlerinnen an den begehrten Start.

Für viele war es der Beginn des neuen Jahres, aber auch das Wiedersehen mit vielen Bekannten aus anderen Vereinen. 

Mit dieser Vielzahl an Sportlern und Sportlerinnen traten wir erfolgreich in vielen Altersklassen an:

Otto ist zwar noch nicht so lange bei uns, zeigte aber bei den Recurvebögen Senioren mit 494 Ringen eine solide Leistung und belegte damit den 4. Platz.

Bei den Recurve Juniorinnen belegte unsere Kaderschützin Lilly in einem starken Feld mit 436 Ringen den 2. Platz.

Auch Luise (ebenfalls Kaderschützin) hatte es mit einem sehr starken Starterinnenfeld in der Klasse Jugend weiblich zu tun und belegte nach harten Kampf mit 504 Ringen den 3. Platz.

Mit Jan hatten wir einen weiteren Kaderschützen im Starterfeld dabei. Er errang mit 546 Ringen bei der Jugend den 2. Platz. Ebenfalls in der Jugend errang Thilo mit 461 den 4. Platz.

Bei den Schülern B gab es ein vereinsinternes Duell zwischen Mads und Nikita. Mads belegte dabei mit 435 Ringen Platz 1 und Nikita mit 341 Ringen Platz 2.

Bei den Seniorinnen war es diesmal ein starkes Feld für unsere Monika. Mit einer sehr starken Leistung erkämpfte sie mit 452 Ringen den 3. Platz.

In der Klasse Recurve Master belegte Martin mit 523 Ringen knapp den 3. Platz und Sascha mit 504 Ringen den Platz 5.

Lisa und Manuela kämpften in der Recurve Damen Klasse um die Platzierungen. Lisa errang mit 328 Ringen den 6. Platz und Manuela mit 318 Ringen Platz 7. 

Stark umkämpft ging es in der Kategorie der Recurve Herren zu. In einem hochklassigen Feld erkämpfte Dennis mit 540 Ringen den 2. Platz hinter Florian Unruh.

Ungewohnt für einige Augen startete Sebastian dieses Mal bei den Compound Herren und erkämpfte dort mit 527 Ringen den 5. Platz. 

Am Ende und in der Pause zwischen den beiden Durchgängen am Nachmittag nutzten auch viele Schützen und Schützinnen die Gunst der Stunde und fragten den Olympiaschützen Florian Unruh nach gemeinsamen Bildern und Autogrammen.

Am Ende war es wieder ein sehr schönes Turnier im winterlichen Fockbek am Anfang des Jahres 2026.

Weitere News